Cover
F&E (R&D)
WELTKLASSE ENTWICKLUNGEN VON OCSiAL-FORSCHERN AUF DEM GEBIET DER NANORÖHREN

Im Forschungszentrum von OCSiAl sind mehr als 100 Wissenschaftler tätig – Spezialisten in den Bereichen Physik, Chemie und Materialkunde. Viele davon sind weltweit anerkannte Experten im Bereich von Kohlenstoff-Nanoröhren und derer Anwendungen.

An der Spitze der F&E (R&D) steht Mikhail Predtechenskiy, Mitglied der Russischen Akademie der Wissenschaft (Russian Academy of Sciences) und Erfinder des Verfahrens zur Synthese von TUBALL™ Graphen-Nanoröhren. Sämtliche wissenschaftliche Arbeit von OCSiAl wird in den „TUBALL CENTERs“ in Russland, Shanghai und Luxemburg durchgeführt.

TUBALL CENTERS

Bei den TUBALL™ CENTERs handelt es sich um die Zentren für Entwicklung von Prototypen und Produktionsverfahren für neue Werkstoffe mit Graphen-Nanoröhren.

Die TUBALL CENTERs von OCSiAl befinden sich in den Regionen mit der größten Marktnachfrage nach Graphen-Nanoröhren sowie mit der schnellsten Implementierung von zukunftsweisenden Technologien. Die TUBALL Centers kreieren neue Nanoröhren-basierte Produkte und bieten lokalen Kunden technischen Support.

Das TUBALL CENTER in Nowosibirsk ist die erste Forschungsstätte von OCSiAl. Es wurde 2015 in Akademgorodok bei Nowosibirsk eröffnet. Hier werden die Grundlagenforschungen geführt und neue Anwendungen der Nanoröhren entwickelt. Die Wissenschaftler des Zentrums haben mehr als 40 Modifikationsmittel auf Nanoröhren-basis entwickelt, welche die Einarbeitung von TUBALL™ für die Werkstoff-Hersteller vereinfacht. Diese werden bereits in kaufmännischem Umfang produziert. Das Zentrum ist mit einzigartigen Ausrüstungen zum Herstellen und Testen von mit Graphen-Nanoröhren verbesserten Akkus, Kunststoffen, Beschichtungen, Verbundwerkstoffen und Elastomeren ausgestattet.

Das TUBALL™ CENTER Shanghai wurde im Dezember 2019 eröffnet. Das Zentrum hat eine Fläche von 1.260 qm und besteht aus 12 Labors. Diese sind mit 150 einzigartigen Geräten und Anlagen ausgestattet, die es ermöglichen, die Lösungen für Akkus, Kunststoffe, Beschichtungen, Verbundwerkstoffe und Elastomere auf Basis von Nanoröhren zu erarbeiten.

Das TUBALL CENTER Luxemburg wurde im September 2020 eröffnet. Dieses hochmoderne R&D-Zentrum umfasst eine Fläche von 350 m² und verfügt über mehr als 50 Einheiten verschiedener Geräte. Der Fokus liegt auf den Materialien der Zukunft: Neue Elastomere und thermoplastische Verbundwerkstoffe für die Automobilindustrie von morgen.

Das TUBALL CENTER in Shanghai konzentriert sich auf den für das Unternehmen essentiellen asiatischen Markt und bietet über 600 Kunden im asiatisch-pazifischen Raum technische Unterstützung.

Unser Beitrag zur Wissenschaft

Wir fördern Entwicklungsarbeiten mit Nanoröhren und stellen kostenfrei Muster von TUBALL-Graphen-Nanoröhren weltweit zu Verfügung.

Um ein Muster zu erhalten, stellen Sie einfach einen Antrag auf get.tuball.com

UNSERE F&E (“R&D”)-PARTNER

Wir arbeiten aktiv mit der wissenschaftlichen Gemeinschaft zusammen und haben Projekte mit Forschungszentren aus der ganzen Welt.

Kontaktdaten unserer Verkaufsstellen, Distributoren und F&E (R&D)-Zentren

Cover
R&D
World-Class Achievements by OCSiAl Researchers in the Field of Nanotubes

The OCSiAl R&D Department comprises more than 100 scientists specializing in physics, chemistry and materials science, many of whom are world experts in the field of carbon nanotubes and their applications.

The R&D Department is headed by Mikhail Predtechenskiy, a Member of the Russian Academy of Sciences and the creator of the industrial synthesis technology for TUBALL™ graphene nanotubes. All OCSiAl R&D work is carried out at our TUBALL CENTERs, which are located in Novosibirsk, Shanghai and Luxembourg.

TUBALL CENTER Novosibirsk

TUBALL CENTER Novosibirsk

TUBALL CENTER Novosibirsk

TUBALL CENTER Novosibirsk

TUBALL CENTER Novosibirsk

TUBALL CENTER Shanghai

TUBALL CENTER Shanghai

TUBALL CENTER Shanghai

TUBALL CENTERS

TUBALL CENTERs are hubs for production technology development and new materials prototyping.

OCSiAl’s TUBALL CENTERs are located in regions with the highest market demand for graphene nanotube solutions and the most rapid industry adoption of advanced technologies. TUBALL CENTERs develop new nanotube products and provide local customers with technical support.

TUBALL CENTER Novosibirsk was the first R&D facility opened by OCSiAl, in 2015 in Akademgorodok. It performs fundamental studies and develops nanotube applications by designing intermediate formulations – currently more than 40 additives are commercially produced. The R&D team has unique equipment for developing and testing products in batteries, plastics, coatings, composites, and elastomers, forming a center for prototyping industrial materials enhanced with nanotubes.

TUBALL CENTER Shanghai was opened in December 2019. It covers an area of 1 260 m2 and has 12 laboratories with 150 unique items of equipment for developing nanotube solutions in batteries, plastics, coatings, composites and elastomers.

TUBALL Center Luxembourg was opened in September 2020. This state-of-the-art R&D center covers an area of 350 sq m and has more than 50 items of equipment. Its focus is on the materials of the future: new elastomers and thermoplastic composites for the automotive industry of tomorrow.

Focused on the Asian market, which is a crucial market for the company, TUBALL CENTER Shanghai provides technical support to more than 600 customers in Asia-Pacific region.

How do we drive developments with TUBALL?

We promote R&D focused on the use of nanotubes and provide free TUBALL graphene nanotube samples to scientists around the globe.

To receive a sample, simply make an application at get.tuball.com

Our R&D Partners

We actively collaborate with the scientific community and run joint projects
 with research centers worldwide.

Contact details for our sales offices, distributors and R&D centers